Michael Schwamborn

Bild: Damien Bois

Ratsherr

Wahlkreis:

Karnap/Altenessen

Ausschüsse:

Hauptausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Ausschuss für Arbeit-Soziales-Gesundheit und Integration ( ASAGI ), Stadtplanung

Stellvertretung Ausschüsse:

Schulausschuss sowie Finanzausschuss

Sonstige Gremien:

Aufsichtsrat Allbau
Aufsichtsrat Messe Essen

Ehrenämter:

Fördervereinsvorsitzender der Maria-Kunigunda-Grundschule, Gründungsmitglied Carnap Tip Top, Vorstandsmitglied Karnap 07/27, Vorsitzender der Mieter und Eigentümerinitiative Karnap-West

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit über 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Karnap, einem Stadtteil, der durch sein vielfältiges Vereinsleben und das ehrenamtliche Engagement vieler Karnaperinnen und Karnaper über seine Grenzen hinaus strahlt.

Mein Ratsmandat habe ich bisher immer so verstanden, dass ich sowohl die stadtteilspezifischen Probleme aufgenommen, diese im Rat der Stadt formuliert und-wenn möglich-auch einer Lösung zugeführt habe. Darüber hinaus war es mir immer wichtig, persönlich vor Ort ansprechbar zu sein und meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Seite zu stehen, wenn es um die Formulierung und gegebenenfalls um die Durchsetzung berechtigter Interessen ging. Diese Arbeit möchte ich auch im nächsten Stadtparlament weiterführen und mich für unseren Stadtteil Karnap mit aller Kraft einsetzen.

 

Sprechen Sie mich an, um mehr über mich und meine Ziele zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Schwamborn