Übersicht

Meldungen

Vorfall am Müllheizkraftwerk Karnap

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am Montag (04.02.2019) ereignete sich im Müllheizkraftwerk Karnap ein Zwischenfall. Nachdem eine Filteranlage defekt war, hat sich das möglicherweise mit giftigem Dioxin belastete Aktivkoksgranulat in Essen-Karnap weit ausgebreitet. Die ersten Informationen für die Öffentlichkeit kamen…

Der SPD-Ortsverein gratuliert

Der SPD-Ortsverein Karnap gratuliert unseren OB-Kandidaten Oliver Kern. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf für 2020. Quelle: SPD Essen…

Weihnachtsgrüße

Der SPD Ortsverein Karnap wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzlich willkommen

Am 14.12.2018 begrüßte unser Ortsvereinsvorsitzende Stephan Duda zwei Neumitglieder im SPD-Ortsverein Karnap. Beide neu Genossen bekamen das Parteibuch überreicht. Herzlich willkommen im Ortsverein Malgorzata Wiegert und Klaus Gutke. Auf eine gute Zusammenarbeit!…

Die Nikolausaktion war ein voller Erfolg!

Unsere Vorstandsmitglieder und Nikolaus Heiko verteilten am Samstagmorgen (01.12.2018) zahlreiche Schokonikoläuse an unsere Bürgerinnen und Bürger. Während der Verteilaktion nutzten einige Bürger, die Gelegenheit mit unserem Vorstand ins Gespräch zu kommen. Diverse Themen kamen zur Sprache. Gesprochen…

Nikolausaktion der Sozialdemokraten aus Karnap

Am Samstag (01.12.2018) veranstaltet der SPD Ortsverein Karnap wie auch schon im vergangenen Jahr wieder einen Nikolausinfostand. Dieser findet in der Zeit von 11 bis 13 Uhr statt. Wir werden Schokonikoläuse verteilen. Ab 12 Uhr wird auch…

Bürgersprechstunde der SPD Karnap war ein voller Erfolg

Bei einem wunderbaren sonnigen Samstagmorgen (17.11.2018) fand die Bürgersprechstunde der SPD Karnap statt. Unsere Vorstandsmitglieder standen den Bürgerinnen und Bürger zu Gespräch bereit. Vielzählige Bürger nutzten die Gelegenheit, um Ihr Anliegen zu diskutieren.

Karnaper Feierabendmarkt

An diesem Mittwoch fand wieder der Markt in Essen Karnap statt. Diesmal in kleinerer Formation. Wir werden weiter Überzeugungsarbeit leisten müssen um weitere Händler auf dem Markt zu bekommen. An diesem Mittwoch ist es für die Händler jedoch…

Könnte verärgern

Per App wilden Müll melden. Es kommt Bewegung in die Sache! Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte. Unter dem Punkt Meldungen anschauen, sind alle hochgeladenen Fotos samt Adresse online abrufbar. In…

Bürgersprechstunde der Sozialdemokraten aus Karnap

Die Bürgersprechstunde ist ein fester Bestandteil der politischen Arbeit vor Ort. Hier stehen unseren Bürgerinnen und Bürger der Ortsvereinsvorstand als Ansprechpartner für Fragen und Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen bereit. Ziel der Bürgersprechstunde ist es nicht nur von Bürgernähe…

Ausstellung zum Ende des Bergbaus

SPD Genosse & Vorstandsmitglied der IGBCE-Karnap Hans Knobbe mit einer tollen Ausstellung zum Bergbau in Essen-Karnap. Zu bewundern ist diese im Kosmetik-Fusspflegestudio Bigalk im Sigambrerweg 1. Karnap und der Bergbau Im Jahr 1855 schlossen sich mehrere Gewerke zum…

Einweihung

Einweihung des neuen Wahlkreisbüros unseres Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut am 31.10.2018 in Altenessen.

Tradition und Innovation Ausgabe im Nordanzeiger vom 27.10.2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich beziehe mich auf die kleine Zeitung Tradition und Innovation, die am Samstag (27.10.2018) mitgeliefert worden ist. Hier gab es ein Interview mit dem Geschäftsführer der EVV Verwertungs- und Betriebs GmbH Wolfgang Fröhlich über die Wochenmärkte…

Dritter Feierabendmarkt in Essen-Karnap

Unter dem Motto Karnap- Hier lebe ich- Hier kaufe ich ein, findet am Mittwoch, 17.10.2018 der dritte Feierabendmarkt in Essen-Karnap statt. Es kann wieder in der Zeit von 15 bis 20 Uhr nach Herzenslaune geshoppt, geschlemmt und verweilt werden.

Bürgersprechstunde der SPD Karnap

Bürgersprechstunde der Sozialdemokraten aus Karnap war ein voller Erfolg. Zur Bürgersprechstunde am Samstagmorgen fanden sich zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. In der zweistündigen Sprechstunde sprachen unsere Vorstandsmitglieder mit allen Anwesenden über den Stadtteil Karnap. Einen sehr guten Zuspruch…

Karnap hat einen Feierabendmarkt

14 Händler kamen zur Premiere des Feierabendmarktes. Stephan Duda & Andreas Opper vom SPD-Ortsverein Karnap mit toller Idee. Am vergangenen Nachmittag startete um 15 Uhr der erste Feierabendmarkt auf dem Karnaper Markt. 14 Markstände mit u. a. Bekleidung,…