Übersicht

Meldungen

Kirchfest 2019

Heute durfte ich im Namen des SPD Ortsvereins Karnap in der Funktion als 1. Vorsitzender einen Präsentkorb für die Tombola an die katholische Kirchengemeinde St. Marien übergeben.

Illegale Müllablagerung

++Drainagearbeiten abgeschlossen, Lohwiese Verbindung zur Nachbarstadt geöffnet, Vermüllung nimmt zu++ Nachdem ich am vergangenen Samstag von einem Bürger aus Karnap zur Vermüllung in der Lohwiese aufmerksam gemacht worden bin, habe ich mir noch am selben Nachmittag, selbst ein Bild von…

Beschwerde der Karnaper Bürger führte zum Erfolg!!

In der Bürgersprechstunde des SPD Ortsvereins Essen Karnap haben sich die Bürger zahlreich über das aufgestellte Baugerüst Karnaper Str. 97 beschwert. Das Baugerüst sollte wohl zur Absicherung von herunterfallenden Fassadenteilen dienen, aufgrund der schlechten Bausubstanz war es wohl begründet, dass dort…

6. Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal

Auch in diesem Jahr lockte der KulturKanal ca. 20.000 Besucher in der Metropole Ruhr (Gelsenkirchen/Essen/Bottrop/Oberhausen) an den Rhein-Herne-Kanal. Vom Nordsternpark in Gelsenkirchen aus, starteten gegen 14:00 Uhr, die ca. sechzig Fahrgastschiffe, Motorsport- und Ruderboote, sowie weitere Wassergefährte. Die fünfzehn…

Osteraktion der SPD Karnap

Bei einem wunderbaren sonnigen Samstagmorgen (20.04.2019) fand die Osteraktion der SPD Karnap statt. Unsere Vorstandsmitglieder verteilten zahlreiche Ostereier und Schoko Osterhasen für Groß- und klein. Während der Verteilaktion nutzten viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit mit unseren Vorstandsmitgliedern…

Ostergrüße

Der SPD Ortsverein Karnap wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest.

Bürgersprechstunde der SPD Karnap

Die Bürgersprechstunde ist ein fester Bestandteil der politischen Arbeit vor Ort. Hier stehen unseren Bürgerinnen und Bürger der Ortsvereinsvorstand als Ansprechpartner für Fragen und Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen bereit. Ziel der Bürgersprechstunde ist es nicht nur von Bürgernähe…

Vorfall am Müllheizkraftwerk Karnap

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am Montag (04.02.2019) ereignete sich im Müllheizkraftwerk Karnap ein Zwischenfall. Nachdem eine Filteranlage defekt war, hat sich das möglicherweise mit giftigem Dioxin belastete Aktivkoksgranulat in Essen-Karnap weit ausgebreitet. Die ersten Informationen für die Öffentlichkeit kamen…

Der SPD-Ortsverein gratuliert

Der SPD-Ortsverein Karnap gratuliert unseren OB-Kandidaten Oliver Kern. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf für 2020. Quelle: SPD Essen…

Weihnachtsgrüße

Der SPD Ortsverein Karnap wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.