Übersicht

Meldungen

Kleingarten, Schrebergarten, Laubenkolonie….

  Kleingarten, Schrebergarten, Laubenkolonie…. Diese Bezeichnung ist bei uns in Karnap und im Ruhrgebiet stark vertreten. Es hat schon Tradition, das man sich dort nach der Arbeit mit seiner Familien trifft und entspannt. So ein Ort, einen Rückzugsort aus dem…

Matterhorn und Spessart bald in Karnap.

  Der Emscherpark bekommt bald zwei Attraktionen. Das Matterhorn und der Spessart. Aber nicht ein neuer Berg wird errichtet oder ein Gebirgszug, sondern die beiden Kletterfelsen und Ruhefelsen auf einem zentralen Spielplatz im Emscherpark in Karnap. Der verantwortliche Spielplatzpate…

In Karnap bebt die Erde

Essen-Karnap, 16.07.2020   Auch wenn Karnap nicht gerade im Erdbebenrisikogebiet liegt, werden durch Erschütterungen Häuser und Böden beschädigt. Und dabei sind die Folgeschäden noch gar nicht ersichtlich. Der SPD Ortsverein Karnap hat daher am 16.07.2020 eine Bürgerversammlung für betroffene Hauseigentümer/innen…

Zweite Bürgersprechstunde im Bezirk V

  Am gestrigen Dienstag den 14. Juli 2020 standen die vier Ratskandidaten im Bezirk V, der drei SPD Ortsvereine Altenessen – Karnap – Vogelheim für interessierte Bürgerinnen und Bürger im Essener Norden, in der zweiten Bürgersprechstunde unter den verschärften Corona-Auflagen…

Der SPD Ortsverein Essen Karnap hat sich vorgestellt.

  Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr erscheinen und auch das sie sich an die Corona/COVID-19 Regeln gehalten haben.   Unter den verschärften Corona-Auflagen haben wir es geschafft, unser Versprechen einzuhalten und uns am Freitag den 10. Juli…

Karnaps Ferienschule geht ins vierte Jahr.

  Karnaps Ferienschule geht ins vierte Jahr. Auch in diesem Jahr wird wieder in der Ferienzeit im Stadtteil Karnap das Angebot der Ferienschule in den Räumlichkeiten des Evangelischen Gemeindehauses ermöglicht. Einen Eindruck darüber wie dieses vor Ort funktioniert und organisiert…