Übersicht

Meldungen

Der Friedhof Karnap wird weiter aufgewertet

Der Friedhof Karnap wird weiter aufgewertet.   Wenn der stellv. Bezirksbürgermeister Ralf Böing über dem städtischen Friedhof Karnap in letzten Tagen gegangen ist, konnte er seine Zufriedenheit nicht verheimlichen. Auch wenn der Ort kein Platz für Freude darstellt…

Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Karnap

19.09.2020   Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundpfeiler der Sozialdemokraten, die aus dem 1863 gegründeten „Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein“, die heutige SPD zur ältesten demokratischen Partei Deutschlands formten. Das nicht nur politische Themen von Genossen und Genossinnen zum Alltag einer…

Bürgerinitiative Arenbergstraße

07.09.2020   Die Anwohner der Arenbergstraße haben heute mit der Bürgerinitiative Arenbergstraße auf die hohen Verkehrsaufkommen aufmerksam gemacht. Aber nicht das ist das Hauptproblem. Wir haben heute live mehrfach mitbekommen, dass die PKWs und auch die LKWs, aber auch Motorradfahrer…

Wir Kinder aus Karnap

05.09.2020   Unter der Schirmherrschaft von Oliver Kern und dem Buchpaten Dirk Heidenblut – Mitglied des Bundestages, wurden heute das Buch “Wir Kinder aus Karnap”, welches von den Grundschülern der Maria-Kunigunda-Schule geschrieben wurde, an die Grundschüler übergeben. Durch die strengen…

Karnaps SPD Urgestein Hans Knobbe ist wieder zurück !

  Sozialdemokratische Partei Deutschlands Ortsverein Essen-Karnap Pressemitteilung vom 02.09.2020   Karnaps SPD Urgestein Hans Knobbe ist wieder zurück !   Wie die Zeitungen NRW/WAZ im März 2020 mit großen Artikeln darüber berichteten, dass das langjährige SPD-Mitglied Hans Knobbe…

Schaue in den Schaukasten !

  Mehr als 25 Jahre hat es gedauert, dass der SPD-Ortsverein Essen-Karnap einen Infokasten wieder im Stadtteil Karnap installiert hat. Eine der ersten Amtshandlungen des SPD Vorstandes war es, diesen Missstand endlich zu beenden, um die Bürgerinnen und Bürger transparent…

Zur Aufrechterhaltung des Brauchtums.

Zur Aufrechterhaltung des Brauchtums unterstützten am letzten Samstag auch wir als Ortsverein Karnap mit unseren Kandidaten Ratsherr Michael Schwamborn für den Rat, Simone Stodiek für die BV V und auch unser Wahlkampfleiter Thorsten Kaiser die Veranstaltung. Gerade der Zusammenhalt der…

Schönheit hat seinen Preis.

  Pressemitteilung Essen-Karnap, 24.08.2020   Schönheit hat seinen Preis – Anwohner der Thusneldastraße sind stolz aber auch zugleich am Limit. Die doppelreihige Linden-Allee der Thusneldastraße ist schon sehr majestätisch und vor allem ein Aushängeschild für die“Grüne Lunge“ des Essener…