Übersicht

Meldungen

Nachruf

SPD-Ortsverein Karnap trauert um Helga Knobbe In stillem Gedenken an unsere Genossin (ehemalige Ortsvereinsvorsitzende sowie Ratsfrau) Helga Knobbe.

Mitgliederversammlung der SPD Karnap

Am Sonntag (22.09.2019) wählten die Genossinnen und Genossen in Karnap Ihre Bezirksvertreter/innen ab Platz 2 für die Kommunalwahl im Jahr 2020. Die erneute Wahl war nötig, da es bei der letzten Wahl einen Einspruch aufgrund der Geschlechterquote gab.

Bürgersprechstunde der SPD Karnap ein voller Erfolg

Bei schönstem Wetter fand am Samstagmorgen die Bürgersprechstunde der Genossen aus Karnap statt. Unsere Vorstandsmitglieder standen den Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils zum Gespräch bereit. Die Bürgersprechstunde war wieder einmal sehr gut besucht. Einige Bürger nutzten die Gelegenheit, um…

Bürgersprechstunde der SPD Karnap

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Fragen zum Ortsgeschehen haben oder einfach etwas loswerden möchten, bietet der SPD-Ortsverein Essen-Karnap am Samstag, 14.09.2019 in der Zeit von 11 bis ca. 12:30 Uhr vor dem REWE-Markt, Sigambrerweg 2, 45329 Essen eine…

Besichtigung des MHKW Karnap

Am vergangenen Donnerstag (22.08.2019) besichtigten die vier SPD-Ortsvereine Altenessen, Dellwig, Karnap und Vogelheim das Müllheizkraftwerk in Karnap. Wir wurden in zwei Gruppen durch das Werk geführt. Die Besichtigung war sehr informativ und hat viel Spaß gemacht.

Kirchfest 2019

Heute durfte ich im Namen des SPD Ortsvereins Karnap in der Funktion als 1. Vorsitzender einen Präsentkorb für die Tombola an die katholische Kirchengemeinde St. Marien übergeben.

Illegale Müllablagerung

++Drainagearbeiten abgeschlossen, Lohwiese Verbindung zur Nachbarstadt geöffnet, Vermüllung nimmt zu++ Nachdem ich am vergangenen Samstag von einem Bürger aus Karnap zur Vermüllung in der Lohwiese aufmerksam gemacht worden bin, habe ich mir noch am selben Nachmittag, selbst ein Bild von…

Beschwerde der Karnaper Bürger führte zum Erfolg!!

In der Bürgersprechstunde des SPD Ortsvereins Essen Karnap haben sich die Bürger zahlreich über das aufgestellte Baugerüst Karnaper Str. 97 beschwert. Das Baugerüst sollte wohl zur Absicherung von herunterfallenden Fassadenteilen dienen, aufgrund der schlechten Bausubstanz war es wohl begründet, dass dort…

6. Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal

Auch in diesem Jahr lockte der KulturKanal ca. 20.000 Besucher in der Metropole Ruhr (Gelsenkirchen/Essen/Bottrop/Oberhausen) an den Rhein-Herne-Kanal. Vom Nordsternpark in Gelsenkirchen aus, starteten gegen 14:00 Uhr, die ca. sechzig Fahrgastschiffe, Motorsport- und Ruderboote, sowie weitere Wassergefährte. Die fünfzehn…

Osteraktion der SPD Karnap

Bei einem wunderbaren sonnigen Samstagmorgen (20.04.2019) fand die Osteraktion der SPD Karnap statt. Unsere Vorstandsmitglieder verteilten zahlreiche Ostereier und Schoko Osterhasen für Groß- und klein. Während der Verteilaktion nutzten viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit mit unseren Vorstandsmitgliedern…

Ostergrüße

Der SPD Ortsverein Karnap wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest.