Vorstand Karnap

Bild: Damien Bois
Vorsitzender

Michael Schwamborn

Ratsherr Wahlkreis: Karnap/Altenessen Ausschüsse: Sportausschussvorsitzender, Rechnungsprüfungsausschuss, Schulausschuss Stellvertretung Ausschüsse: Haupt und Finanzausschuss, Umweltausschuss, Planungs- und Bauausschuss Sonstige Gremien: Aufsichtsrat: EVV Ehrenämter: Fördervereinsvorsitzender der Maria-Kunigunda-Grundschule, Gründungsmitglied Carnap TipTop, Vorstandsmitglied Karnap 07/27, Vorsitzender der Mieter und Eigentümerinitiative Karnap-West   Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, seit über 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Karnap, einem Stadtteil, der durch sein vielfältiges Vereinsleben und das ehrenamtliche Engagement vieler Karnaperinnen und Karnaper über seine Grenzen hinaus strahlt. Mein Ratsmandat habe ich bisher immer so verstanden, dass ich sowohl die stadtteilspezifischen Probleme aufgenommen, diese im Rat…

Stellvertretende Vorsitzende /Bezirksvertretung V

Simone Stodiek

Hallo Karnap! Ja, ich bin dabei! Bereits seit 1984 bin ich SPD-Mitglied – jetzt erst recht! In meinem Beruf als Personal Coach und Personal Trainer sowie ehrenamtlich als Gründungsmitglied des S.A.T. Tiertafel Essen e. V., Vorstandmitglied des Sozialverbandes OV Essen-Altenessen/Karnap und Mitgründerin von Carnap Art – Kultur-Projekt unterstütze ich Menschen im Essener Norden, die einen Wegbegleiter suchen, um ihre Ziele zu finden und zu erreichen. Seite an Seite mit allen Bürgerinnen und Bürgern wie auch als Teil eines exzellenten Teams werde ich mich für unseren Stadtteil verstärkt aus Überzeugung wieder…

Bild: Damien Bois
Stellvertretender Vorsitzender

Ralf Böing

Liebe Karnaper*innen, ich wohne seit 1977 in Karnap und bin an der Universität Duisburg-Essen beschäftigt. Seit 25 Jahren bin ich Mitglied der SPD, seit 16 Jahren Bezirksvertreter der BV V und habe 11 Jahre das Amt des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters bekleidet. Mein besonderes Augenmerk gilt dem Karnaper Friedhof, der als Parkanlage das Stadtbild aufwertend komplettieren soll. Für Anliegen, die unseren Stadtteil, sowie den Bezirk V (Karnap, Altenessen, Vogelheim) betreffen, habe ich stets ein offenes Ohr und bin jederzeit ansprechbar.   In diesem Sinne, Glück auf!…

Bild: Damien Bois
Beisitzer

Peter Schmeka

Liebe Karnaper/-innen, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. In Essen geboren lebe ich seit 2009 in Karnap. Als selbständiger Rechtsanwalt bin ich u.a. als Honoraranwalt für die Verbraucherzentralen in Essen und Mülheim tätig. Als jahrelanges SPD-Mitglied bin ich seit diesem Jahr im Vorstand unseres Ortsvereins tätig um aktiv an der Gestaltung unseres schönen Stadtteils, vor allem im Sinne einer sozialen und gerechten Zukunft, mitzuwirken. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die Projekte die wir gemeinsam vorantreiben werden.  …

Bild: Damien Bois
Stellvertretende Schriftführerin / Integrationsbeauftragte

Muradiye Akgül

Liebe Karnaper/-innen, seit meiner Geburt lebe und liebe ich unseren Stadtteil. Ich habe an den Universitäten Duisburg-Essen und Ruhr-Universität Bochum Erziehungswissenschaften studiert und erfolgreich abgeschlossen. Seit über sieben Jahren leite ich diverse Projekte und Bildungsinitiativen in Karnap und engagiere mich auch ehrenamtlich zu Bildungsthemen. Im letzten Jahr bin ich der SPD beigetreten und seit 2020 im Vorstand unseres Ortsvereins. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die Projekte die wir gemeinsam vorantreiben werden.   Mit besten Grüßen Muradiye Akgül  …

Schriftführer

Bernhard Pflugradt

Glück Auf, liebe Karnaperinnen und Karnaper, ich bin seit 1987 Mitglied der SPD. Vor Jahren war ich bereits aktiv im Vorstand des Ortvereins Karnap und ich habe mich entschlossen, im jetzigen Vorstand wieder mitzuwirken. Ich bin Jahrgang 1961, verheiratet und arbeite als Dozent bei einem großen, städtischen Bildungsträger. Als bekennendes Mitglied des linken Flügels der SPD werde gemeinsam mit Euch unseren schönen Stadtteil weiter positiv gestalten.   Ihr Bernhard Pflugradt    …

stellv. Hauptkassierer

Martin Rau

Liebe Karnaperinnen und Karnaper, 1963 wurde ich als Kind des Essener Nordens geboren und lebe seit 2017 im schönen Karnap. Beruflich beschäftige ich mich mit Arbeitssicherheit, Schäden an Gebäuden und deren Wertermittlung. Da Karnap sehr viele aktive Vereine und fleißige Bürger hat, engagiere ich mich seit 2020 für unseren Stadtteil und unterstütze z. B. den Bürgerverein Karnap e.V., Carnap TIPTOP und das Stadteilbüro KaBüZe. Ich versuche überall, wo es Probleme gibt, mitzuhelfen und Lösungen im Sinne des Stadtteils zu…

Beisitzerin / ASF- und Frauenbeauftragte

Christa Kitsch

Liebe Karnaper/-innen, ich bin 70 Jahre jung. 1971 zog ich von der Lünebürger Heide in das Ruhrgebiet. Mein Wohnsitz wurde Essen-Karnap. Seit dem bin ich mit Karnap und seinen Vereinen verbunden. Gruß Christa Kitsch…

Beisitzerin

Barbara Horn

Liebe Karnaper*innen, ich wohne seit 1995 in Essen Karnap und fühle mich hier sehr wohl. Besonders gefällt mir die Offenheit der Karnaper*innen, die mir täglich begegnet.Als ehemalige Erzieherin hat es mich vor Jahren als Mitarbeiterin der Stadt Essen ins Ordnungsamt gebracht.In meiner Freizeit habe ich mich über Jahre im Sportbereich/Freizeitliga betätigt und bin immer noch sehr sportinteressiert. Mein großes Anliegen ist dementsprechend Sport, aber auch Bildung…

Hauptkassierer

Christian Wehrhahn

Hallo liebe Karnaperinnen und Karnaper, viele Jahre hat Karnap für mich eine Menge getan und nun möchte ich unserem Stadtteil alles geben, um noch schöner und attraktiver zu werden. Des Weiteren bin ich lokaler Ansprechpartner für Unternehmer im Rahmen des K.L.U.G-Netzwerkes. Die kompetente lokale Unternehmer Gemeinschaft ist ein Zusammenschluss von kleinen und mittelständischen Firmen mit dem Ziel einer bundesweiten Vernetzung zum Wohle der Kunden und zur Stärkung unserer Unternehmen. Mein Anliegen ist es, Unternehmer zu vernetzen und zu festigen und um das Gründen neuer Unternehmen zu erleichtern für mehr Wachstum und Erfolg. Herzliche Grüße Euer…

Beisitzer / Jugendbeauftragter / Internetbetreuer

Oguz Cankurt

Liebe Karnaperinnen und Karnaper, Ich bin der Oguz, bin zurzeit tätig als IT-Administrator und in Essen-Altenessen geboren. Seit meiner Kindheit habe ich das Vergnügen hier in Karnap in der Nähe der Arenbergstraße zu leben. Nun möchte ich durch die SPD in unserem Stadtteil mitwirken und aktiv daran teilhaben, dass Karnap sich weiterhin positiv entwickelt und seinen Glanz nicht verliert, ganz nach dem Motto „mitmachen statt meckern“, denn nur dann können Veränderungen auftreten.   Mit freundlichen Grüßen Oguz Cankurt  …