In Karnap bebt die Erde

Essen-Karnap, 16.07.2020

 

Auch wenn Karnap nicht gerade im Erdbebenrisikogebiet liegt, werden durch Erschütterungen Häuser und Böden beschädigt. Und dabei sind die Folgeschäden noch gar nicht ersichtlich. Der SPD Ortsverein Karnap hat daher am 16.07.2020 eine Bürgerversammlung für betroffene Hauseigentümer/innen organisiert und durchgeführt.

Und das war auch notwendig, denn die anwesenden Hausbesitzer/innen nutzten diese Bürgerversammlung nicht nur zahlreich, sie berichteten über Missstände und Schäden durch die Drainage-Arbeiten hier in Karnap.

Ratsherr und Ortsvereinsvorsitzender Michael Schwamborn nahm nicht nur die Anliegen aller Beteiligten auf, sondern erklärte das es bald zu weiteren Gesprächen mit den Verantwortlichen kommen und dann auch eine erneute Bürgerversammlung durchgeführt wird.

“Das Reden über die Probleme und der Schäden in diesem Maße, so wie das Verhalten der verantwortlichen Gutachter und Projektleiter spiegelt nicht die Versprechen der Stadtwerke Essen vor Beginn der Baumaßnahme der Drainage dar. Die betroffenen Hausbesitzer dürfen nicht auf Kosten der Schäden sitzen bleiben, die durch die Arbeiten an dem Drainage-System entstanden sind und noch bevorstehen werden,“ so Michael Schwamborn.

Sollten weitere betroffene Hauseigentümer/innen Schadensmeldungen haben, die leider an der heutigen Bürgerversammlung nicht teilnehmen konnten, sollen sich bei dem SPD Ortsvereinsvorstand telefonisch oder schriftlich melden.

www.spd-karnap.de oder über die Facebook-Seite SPD Essen-Karnap

 

Vorsitzender:
Michael Schwamborn
Verantwortlich für den Inhalt:
Thorsten Kaiser
Pressesprecher
SPD Ortsverein
Essen-Karnap
✆ 0176/64984484
✉ spdkarnap@nullgmail.com